McKee Botanical Garden in Vero Beach

Eingentlich wollten wir hier in Florida mindestens einmal eine Dolphin-Watching-Tour mitmachen. Schon zum zweiten Mal machte uns der starke Wind einen Strich durch die Rechnung. Aber das hat auch sein Gutes. Wir besuchten stattdessen den Botanischen Garten von Vero Beach und genossen Natur und Kunst in einem.

Zur Zeit findet dort eine Ausstellung statt. Die "Stickworks" stammen von Patrick Dougherty, der die Skulpturen zusammen mit Freiwilligen erschaffen hat. Es handelt sich um das 268. Werk des international bekannten Landschaftskünstler, der u. a. auch in Schottland, Japan, Brüssel und überall in den USA ausgestellt hat.

Ebenfalls aktuell kann man im Botanischen Garten eine Zeitreise machen, quasi zurück in ein "Land lange vor unserer Zeit". Vor 300 bis 65 Millionen Jahren lebten die Sauriere. Der renommierte Sammler und Kenner dieser Epoche, Guy Darrough, erstellte erstaunlich echt aussehende Plastiken. Diese passen hervorragend in die tropische Gartenlandschaft und lassen einem wirklich Millionen Jahre zurückreisen. Die passende Ergänzung zu den Saurierspuren in der painted desert.

Der Quetzalcoatlus erinnert uns übrigens an unseren Lieblingsvogel, den Pelikan.

Diese Seite teilen